09.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 0:5 (0:2)

Vorjahr 4:2 und 1:4

Nach dem sensationellen Spiel in der Vorwoche war heute einer dieser Tage wo einfach gar nichts ging! Leider muss man sagen, waren wir zu Spielbeginn und während dem gesamten Spiel wieder einmal auf genau 11 Spieler reduziert. Wenn man sich unseren eigentlichen Kader mit über 20 Leuten ansieht möchte man eigentlich meinen, dass es dieses Problem nicht mehr gibt.
Aber kommen wir zum heutigen Spiel. Schon früh in der Partie übernahm der SV Hölty die Kontrolle. Gelegentliche Konter unserer Mannschaft wurden im Gegenzug zu überhastet oder unkontrolliert gespielt so dass wir uns immer wieder selbst in Gefahr gebracht haben. Alles das, was letzte Woche funktioniert hat, dass die Pässe zu den Spielern kamen, dass miteinander und füreinander gespielt wurde, all das wurde heute schlichtweg vergessen.
Das 0:1 in der 17. Minute war ein gut herausgespielter Angriff von Hölty und unsere gesamte Abwehr hat ein kleines Nickerchen gehalten. Ebenso beim 0:2 kurz vor dem Halbzeitpfiff, als der Torschütze sich gegen drei Spieler durchgesetzt hat und mühelos das Tor erzielte (45. Minute). Nach der Halbzeit nahm unsere Elf mehr den Kampf auf, es wurden Chancen herausgespielt und probiert den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wie es so ist, mitten in dieser Phase das 0:3 als der Gegner den Ball von der Mittellinie nach vorne trieb und aus gut 30 Metern mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck traf (65. Minute). Fünf Minute später der endgültige K.O. als nach einer Ecke der gegnerische Libero zum Kopfball kam, Torhüter Heiderer auch noch ausrutschte und der Ball einschlug. Abermals fünf Minuten später noch das 0:5 mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze.
Nennenswert noch in der 90. Minute als es einen Elfmeter nach Foulspiel von Weber gab. Torhüter Heiderer hielt zumindest das 0:5 fest. Direkt nach dem Elfmeter gab es noch einen kleinen Tumult als Frey, der schon am Gegner vorbei war, noch von hinten umgehauen wurde und der "Treter" auch noch eine Schlägerei provozieren wollte!
So geht ein Dank an die Elf Jungs heute, dass sie zumindest gekämpft und alles probiert haben.
Auch geht ein Dank an unseren Gastspieler Jochen Maucher. Und ein großer Dank zum Schluss an die wieder einmal vielen Zuschauer an der Aussenlinie.
Schiedsrichter Ulfik hatte keinen leichten Nachmittag, da es immer wieder Diskussionen und Foulspiele gab.
Wollen wir doch hoffen, dass diese Woche mit dem Spiel gegen die Hirschgrandler am Donnerstag noch ein versöhnliches Ende nimmt!

Aufstellung S-G:

Schwaab